Samstag, 27. September 2008

Representing Siegen


Bruno und Makke aus Siegen sind übers Wochende in Mannheim beim kleinen Tom und heut gabs dann ne gediegene Runde radfahrn und es sind auch ein paar gescheite Bilder dabei rumgekommen, die wirds dann in den nächsten Tagen auch hier zu sehen geben.

Donnerstag, 25. September 2008

Dienstag, 23. September 2008

h-town knochensklzZz

neue Bilder ausem Hood.



Montag, 22. September 2008

Salt the Wound, THD in der alten Hackerei

Hier mal eine kleine Vorschau von gestern Abend, mehr Bilder und ein Review gibt es die Tage auf www.allschools.de

The Haverbrook Disaster



Bridal Procession


Salt the Wound


Samstag, 20. September 2008

Jam in Darmstadt

Jow heute war der Seelenmarmeladen Jam in Darmstadt an der Stadtmauer, gechilltes Radfahren, Musik, ganz viele Hobbyfotografen die eifrig "WOW JUNGER MANN!", zu den krassen Tricks auf der Jumpbox, gerufen haben und auch generell gute Laune.

krasse Tricks auf der Jumpbox, "leider" hatte nur der Fabio wirklich Bock drauf, die andern warn dann mal wieder zu faul.





Dieses wunderbare Obstacle war so stabil wie ein Jengaturm gegen Ende des Spiels aber mit Unterstützung kräftiger Männer hinter der Wall ging das trotzdem klar.




180° Transfer aus der bank in die kleine Quarter.


Irgendwann gabs dann auch einen Bunnyhop Contest aus der Bank den der Börner ( Burner?) mit der Höhe von 1.52m gewonnen hat.






Nach Vergabe des gewonnen Biers gab es noch einen Best-Trick-Bunnyhop-Contest, den der Börner auch mit einem Superman gewonnen hat.







Der Superman war auch ganz gestreckt, rechnet ja keiner damit das der Börner da nen Superman rauszieht, da darf man auch schonma den richtien Moment verpassen.

und zum Abschluss noch das hier

Dienstag, 16. September 2008

radeln

endlich mal wieder radfahrn, ein bild ist dabei auch rausgekommen, leider ehr weniger gut, reshoot kommt die tage, mit 2 blitz und bisschen besserer Lichtführung.

Montag, 15. September 2008

Deutschland

hat mich wieder und morgen geht wieder der Schulalltag los. Ich werde vll noch mal eine kleine Zusammenfassung über die letzten Tage schreiben, da ich nach dem 2. Tag ehr weniger Langeweile hatte.

Kleine Zusammenfassung in Stichwörtern: kalte Dusche, keine Heizung, kalt, unfreundlicher Austauschschüler, Austauschschüler der jeden Tag mind. 3h mit seiner Freundin verbringt, hübsche Lettinen. Hm ich denke das is ein guter Abschluss.

Dienstag, 9. September 2008

Lettland, Tag 2

so 2. Tag und wir fahren nach Jurmala, ca. 30min mit der Bahn von Riga entfernt. Jurmala liegt am Meer und ist ein Kur/Ferienort daher ist dort im Moment ehr tote Hose.
Als erstes waren wir in einem Park, mit Spielplatz und einem ziemlich netten Skatepark, was waere ein blog von mir ohne die erwaehnung eines Skatepark/ streetspots



An Jurmala merkt man richtig den Umbruch in Lettland, nach der Abspaltung von Russland. Neue Glasverkleidete Hotels stehen neben ausgebrannten, vollgetagten Plattenbauten und alten windschiefen Holzhaeusern, das gleiche spiegelt sich auch in Riga wieder. Wir wohnen laut meinem Austauschschueler in einem der schlimmsten vierteln in Riga, so siehts hier auch aus.
in der 10 minuetigen Tramfahrt in die Altstadt von Riga faehrt man 9 Minuten durch das totale ghetto und auf einmal ist man in einer Innenstadt die fast wie Heidelberg aussieht. Auch vor den riesigen Soviejetplattenbauten steht ein Mercedes neber dem anderen.
zurueck zu Jurmala.
Nachdem wir eine Weile am Strand entlang gelaufen sind, haben wir in der Innenstadt in einer kleinen gaststaette verdammt guenstig aber auch echt gut gegessen.



So jetzt ist das Tagesprogramm vorbei und wir fahren wieder zurueck nach Riga. Den Rest des Tages verbringe ich mit Sugar, ja so heist der cousin meines austauschschuelers auf englisch, seiner freundin und ihrer Schwester. Hier in Lettland haben eh alle seltsame namen... die Freundin von Sugar sollte ich Fork nennen und ihre Schwester Spoon, irgendwie habens die Letten mit Essen wenns um die Namensgeben geht. Ah wenn wir grade bei essen sind, das wurde heute von Spoon gekocht. Der Rest des Abends wurde chillend und Biertrinkend verbracht.


so und zum abschluss noch wohl DAS Bild des Abends.


Bis morgen!

Montag, 8. September 2008

Lettland, Tag 1


so nachdem wir um 2 Uhr am Heidelberger HBF den Transfairbus nach Frankfurt Hahn genommen haben und dann schliesslich in Hahn angekommen sind, hiess es ersteinmal noch einige Stunden bis zum boarding ( 9 uhr) rumzubringen.

Boarding ende, und im Flugzeug. Es war verdammt eng und wir mussten noch einige Zeit bis zum takeoff warten.

Gelandet in Riga, es regnet und wie ich von meinem Austauschschueler erfahre, hat es am vortag so stark geregnet das die strassen unter wasser standen, daher auch ueberall der schlamm.
Das vorstadtgebiet von Riga erinnert einen ziemlich an das Mannheim des 2. Weltkrieges... und dann noch der regen und der nebel... ein wirklich tristes Bild.
Ich wohne derzeit mit meinem Austauschschueler und seinem Cousin in einer 2 Zimmer wohnung in einem alten Fabrikgebaeude.

Morgen werden noch einige Bildimpressionen von Riga und Umland folgen, heute bin ich zu muede dafuer, in diesen Sinne, bis morgen


alter macht mich die tastertur verrueckt!

Sonntag, 7. September 2008

Lettland


Heute Nacht um 2 gehts los nach Heidelberg an den HBF, von da dann Transfair Bus nach Frankfurt Hahn und von da aus dann mitem Flieger nach Riga.

Meine Lust auf Lettland, in der ersten Schulwoche, singt zwar drastisch gegen Null, allerdings werd ich die 10 Tage schon irgendwie überleben.

Je nach Internetverfügbarkeit und Lust werd ich was zu meinen Erlebnissen in Riga und Umland zu virtuellem Papier bringen, also schaut abundan vorbei.


bis die Tage

Freitag, 5. September 2008

Back in Town

jau, zurück aus holland, mit ein paar feshen Bildern im Gepäck, leider ist die Kamera öfters im Gepäck geblieben da mir das radeln dann doch zu viel Spass gemacht hat.

1. Tag: Ankunft


ich muss sagen in Holland gibt es echt viele und ziemlich große Skateparks, so hatte auch unser Ferienort seinen eigenen Skatepark. Skateparks in der größen Ordnung sieht man in good old Germany ehr selten, auch wenn der Park komplett aus Metall und daher etwas rutschig war.

Nach ein paar Bierchen kam uns der spontane Entschluss noch etwas in unserem Ferienhaus radzufahren.





Tag 2: auf nach Den Haag!

Jetzt gibt es die geballte Ladung an Bildern aus Den Haag!


mehr Bilder gibts leider nicht.

Morgens erstmal ausgeschlafen und dann mit der crowed, dank extrem gutem Wetter für Ende August (knapp 30°) erstmal an den Strand chillen und schwimmen. Abends haben wir uns dann spontan für einen Abstecher in den Maliveld Cradle Skatepark in Den Haag entschieden.
Direkt neben dem Park war irgendein großes Festival, also hatten wir Glück dass der Park befahrbar war... und Alter gibt es in Holland geile Skaterchicks. Ich glaub ich hab in Den Haag in 2h mehr heiße Skaterchicks gesehen als in meinem ganzen Leben.
Der Maliveld Cradle Skatepark sieht zwar ziemlich schick aus ist aber ziemlich rutschig, ist halt für skater und auch teilweise etwas verplant gebaut aber man kann sich dort trotzdem eine Weile beschäftigen, da ich zu faul war meine Kamera auszupacken hab ich die Bilder bei sk8mag.de geklaut.





Es wird dunkel, die heißen Skaterchicks hauen ab, also hauen wir auch ab und gehen auf die Suche nach Streetspots in Den Haag, soll ja laut der Freedom die Streetspot Stadt, in Holland, schelchthin sein. Es gab auch ein paar nette Spots allerdings wurden wir von diesen, sofort von mehr oder weniger netten Securities gekickt aber eins hab ich an diesem abend von den Securities gelernt, auch holländische Inder sprechen verdammt lustig englisch wenn sie sich wichtig machen.


Tag 3: Canyon Skatepark Zutphen

Es ist Sonntag und es ist wieder verdammt warm, wir fahren trotzdem knapp 2h nach Zutphen.
Ich muss sagen, deutsche Städte sollten sich mal ein Beispiel an Holländischen nehmen, denn der 400.000€ teure Skatepark in Zutphen wurde von der 40.000 Einwohner Stadt komplett selbst finanziert. Entweder liegt es daran das es echt heiß ist oder daran das wir alle noch vom vorherigen Tag müde waren aber in Zutphen ging trotz des verdammt schicken Skateparks nicht wirklich viel.

Tag 4: Rotterdam

Diesesmal mit der Crowed und ohne Räder, also nur die Innenstadt anschauen und mit den mädels shoppen. Am Ende noch die Sehenswürdigkeiten in Rotterdam abchecken: die Würfelhäuser, das Konferzenzentrum, die Erasmusbrücke und das Hochhaus von dem Chackie Chan in "Who am I" runtergerutscht ist.
Die Bilder sind auch geklaut da ich mal wieder zu faul war meine Kamera mitzuschleppen.





Tag 5: Amsterdam

Scheiß Wetter und mal wieder shoppen... irgendwie ist die Innenstadt von Amsterdam schon ziemlich groß aber in jeder straße sind die gleichen 10 Läden... also bis auf die Coffieshops auch nicht interesanter als Deutsche Großstädte.

Tag 6: Radfahren in Zaanstad und Amsterdam

Endlich wieder Radfahren, morgens früh aufstehen und dann nach Zannstad, der Skatepark liegt unter einer Autobahnbrücke und erinnert einen ziemlich an Philly aus THPS 2, verdammt spassiger Bowl, anderer heißer shice und auch endlich wieder Bilder!




Danach ging es weiter nach Amsterdam in die Everland Skatehalle. Die wohl geilste Location und der geilste indoor Skatepark in dem ich je war.
Everland ist absolut abgefahren, in jeder Hinsicht. Es wurde erst mal eine Halle in die bestehende Schiffswerfthalle reingebaut, absolut sensationell gemacht. Holzkonstruktion auf Metalstelzen. Fahrbelag aus Estrich, aber mit eingelassenen Panzerglasscheiben, von unten beleuchtet. Tja,und darein haben die Jungs extrem geile Rampen vom Feinsten gebaut. Ja, und jetzt kommts: der ganze Spaß hat 1.3 Millionen Euro gekostet, zum Großteil von der Stadt Amsterdam bezahlt.
Da die Halle nur Mittwochs abends für BMXer geöffnet ist war die Halle auch entsprechend voll, mit einigen netten und auch gut abgehenden Locals, alles in allem war das wohl der beste Tag unseres Trips. Der Park fährt sich ultra smooth und die Mini mit bowl corner ist einfach traumhaft. Fotos hab ich, obwohl die Aktionen die dort teilweise rausgehauen wurden mindestens eine Speicherkarte gefüllt hätten, in der Halle keine gemacht. Da ich einfach zu viel Spass am fahren hatte.

Fazit: Unbedingt vorbeischauen wenn man in Amsterdam ist!

Tag 7: Letzter Tag, Radfahren in Rotterdam

Eigentlich hatten wir geplant mit Stijn von Rofa Streets radfahren zu gehen, da dieser leider keine Zeit hatte und es unser letzter Tag vor der Abreise war, sind wir auf eigene Faus losgezogen und haben auch einige nette und bekannte Spots gefunden.





der Pedalslide ist leider nicht gestanden... da wir nach dem ersten Versuchmal wieder, diesesmal von netten Securities, von Spot gekickt wurden.

In Everland hat man uns noch von einer Skatehalle in Rotterdam, dem Skateland, erzählt. Skateland hat nur Donnerstags für BMXer geöffnet, also ab in die Halle. Die Halle ist um einiges größer als Everland und die Rampen und vor allem der Streetcours waren echt nett, dennoch hat der Park einfach nicht das Flair von Everland. Daher haben wir auch nicht besonders viel Zeit dort verbracht und haben uns dann zeitig verdrückt.

Tag 8: Abfahrt

8 Uhr, aufstehen, zu Ende packen und ab gehts wieder zurück nach Deutschland.