Montag, 8. September 2008

Lettland, Tag 1


so nachdem wir um 2 Uhr am Heidelberger HBF den Transfairbus nach Frankfurt Hahn genommen haben und dann schliesslich in Hahn angekommen sind, hiess es ersteinmal noch einige Stunden bis zum boarding ( 9 uhr) rumzubringen.

Boarding ende, und im Flugzeug. Es war verdammt eng und wir mussten noch einige Zeit bis zum takeoff warten.

Gelandet in Riga, es regnet und wie ich von meinem Austauschschueler erfahre, hat es am vortag so stark geregnet das die strassen unter wasser standen, daher auch ueberall der schlamm.
Das vorstadtgebiet von Riga erinnert einen ziemlich an das Mannheim des 2. Weltkrieges... und dann noch der regen und der nebel... ein wirklich tristes Bild.
Ich wohne derzeit mit meinem Austauschschueler und seinem Cousin in einer 2 Zimmer wohnung in einem alten Fabrikgebaeude.

Morgen werden noch einige Bildimpressionen von Riga und Umland folgen, heute bin ich zu muede dafuer, in diesen Sinne, bis morgen


alter macht mich die tastertur verrueckt!

Keine Kommentare: