Donnerstag, 22. Januar 2009

Nur ein Foto?

Damit ich euch auch mal etwas mehr bieten kann als nur Fotos, habe ich mir gedacht ich schreibe mal eine kleine "Entstehungsfotostory" zu einem meiner Lieblingsfotos.

November 2008


nachdem Schorsch und ich die neuen Curbs in S-City inspiziert haben ist mir ein Spot eingefallen an dem ich schon immer fahren wollte.
Das Dach einer recht bekannten Supermarktkette, das Problem ist das der Spot in einem Wohngebiet und direkt neber ein viel befahrenen Brücke liegt.
Wir sind trotzdem hin. Nach einer kleinen Klettereinlage waren wir dann schon auf dem Dach, leider war es schon recht dunkel und meine Blitze hatten auch kaum noch Saft. Da wir doch recht viel Aufmerksamkeit durch das geblitze erzeugten, haben wir uns dann auch wieder recht schnell verdrückt.

2. Versuch bei besseren Lichtbedinungen

Mehr Umgebungslicht, heißt natürlich auch dass wir besser für die Anwohner zu sehen waren, manche fanden das wohl nicht so unterhaltsam und haben die Polizei gerufen die uns dann leider schon nach 20min vom Spot gekickt hat.

Aber die Zeit hat noch für ein paar Bilder gereicht, also wie immer Bildaufbau durchdenken, Blitze aufstellen, Lichttest und scharf stellen.

Der kleine Tom musste diesesmal als Blitztestopfer herhalten.

Dann musste sich natürlich mein persönlicher Stuntman erstmal warmfahren

und sich genau mit dem Untergrund vertraut machen.

Sobald er sich intensiv mit dem Spot auseinander gesetzt hatte konnten wir dann auch anfangen, nach 5 Bildern waren wir dann auch schon unfreiwillig dank 2 Polizisten, die echt nett waren, fertig.

Und so sieht dann das Ergebnis aus:


paule

Keine Kommentare: